Ihr Jäger, ich Sammler

56 Podenco-Abbilder zählten meine Shopping Queen-Kolleginnen ( https://podifee.com/2013/09/12/waldschrat-goes-shopping-queen/ ) im August im Erdgeschoss meines kleinen Häuschens und attestierten mir eine klitzekleine Störung. Mittlerweile dürften es noch ein paar mehr sein, nicht nur im Erdgeschoss. Ich sammle also nicht nur lebende Jagdschweine, sondern auch solche aus Holz, Metall oder Farbe 😎 Von Kunst habe ich zwar keine Ahnung, aber dennoch (oder gerade deshalb?) kann ich mich sehr an meinen kleinen Schätzen erfreuen.

Eine kleine Auswahl zeige ich hier mal:

900_IMG_5839

Zwei Maneto-Damen bewachen das Haus (Street Art von Thomas Klukas, Köln).

IMG_6163

Mein MIEL und sein kubistisches Ebenbild, gefertigt von Enrique Garcia Coloma, Spanien.

Finished_grass

Zwerg-Podencos im Comic-Style, von Chanel Scott, USA.

900_IMG_6013 900_IMG_6000 900_IMG_6042

Ein Ibicenco und ich, in Lindenholz geschlagen und mit Eitempera koloriert von Raimund Göbner, Donauwörth. Das Werk heißt: „I said, a  Dog is more interesting than an iPad.“ 😎

Und noch ein paar Werke,  die keine Auftragsarbeiten waren:

900_IMG_6474

Ibicenco gemalt von Elle J. Wilson, UK.

900_IMG_6532

Bronze-Statuette eines Ibicencos von J. Casadevall, Ibiza, Spanien.

Und als krönender Abschluss mein Lieblings-Hundebild – gar nicht schön, ganz ohne Podenco, und sicher auch handwerklich kein Meisterwerk, aber sooo witzig schon allein wegen des Titels, mit dem es kam:

„Ich liebe diese lauen Sommerabende, an denen ich meine kleinen Bestien ausführe. Ich liebe dieses Gefühl, wenn die Menschen erschrocken die Seite wechseln, um dann aus sicherer Entfernung bewundernd zu uns rüberzuschauen.“
M. Miranda

Lauer Sommerabend

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ihr Jäger, ich Sammler

  1. tolltolltoll..bei Dir möchte ich liebend gern mal durch’s Haus staunen..
    liäbi Grüässli..d’Judith mit Schöggeli und Nina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s